Termine

Pokal

28. Sept. 2010:

Abschlußtraining auf dem Beyenburger Stausee

29. Mai 2010:

3. RWE-Drachen-bootregatta auf dem Baldeneysee

Geplantes Wetter:

Wetter


18. Mai 2010:

Training auf dem Beyenburger Stausee

Fotos

11. Mai 2010:

Training auf dem Baldeneysee

Fotos

27. April 2010:

Training auf dem Beyenburger Stausee

Fotos

 

Links

Fotos

 

Dennis, unser treuester Fan, und Sabine haben den Regattatag visuell festgehalten

Fotos

 

Hier der Link zur Essener BSG Drachenbootsport, den Organisatoren der Regatta

Energiebündel

 

Die VeRWEgenen erreichten 2009 den zweiten Platz unter 32 Booten

zum Archiv

 

Allerhand Interessantes
zum Drachenboot

Wikipedia

 


Was uns bestimmt nicht passieren wird:

zu myvideo

 

Die Veranstaltung wird ab 27. Mai durch die Teams und Admins im Blog kommentiert

zum Blog

 

 


 

Platz 14 bei strahlender Sonne

29. Mai 2010 - Das Rennen ist gelaufen und wir haben es geschafft, unser Vorjahresergebnis zu halten. Zumindest in einem Punkt, denn wie im letzten Jahr haben wir im achten Finallauf den zweiten Platz gemacht. Die Berliner wurden Erste, die Polen landeten vor den Dragons CZ auf dem zweiten Platz.

Sicher hat der eine oder andere von uns still und heimlich von einem weiteren Pokal geträumt, aber das geht natürlich nicht immer. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und es wäre schön, wenn wir das Boot im nächsten Jahr wieder ausgebucht hätten.

Heute hatten wir in den Vorläufen konstante Zeiten von 1:15, im Finale lagen wir noch zwei Sekunden darunter (1:13:78). Bis zum nächsten Jahr werden wir durch ausdauerndes Training die Zeiten erheblich verkürzen. Die Berliner, Polen und Tschechen werden keine Chance mehr haben. Ahoi!                               hier die Fotos

Die Verwegenen

Die VeRWEgenen beim heutigen zweiten Vorlauf

 

Sitzplan ist fertig

21. Mai 2010 - Seit heute steht es fest: So werden wir an den Start gehen.

Um die Kraft und das Gewicht im Boot optimal zu verteilen, wurde heute der endgültige Sitzplan für das Rennen festgelegt.

Damit dürften die übrigen Regatta-Teilnehmer wohl keine reelle Chance mehr haben. Natürlich bleibt ein minimaler Rest des menschlichen Versagens, der - wie im Vorjahr - jemand anderem den Goldpokal beschert. Daran aber wollen wir gar nicht erst denken.

Seit heute können wir übrigens auch bloggen, leider ist für das neue Jahr noch nichts freigeschaltet. Wenn euch ein Thema wichtig ist, Texte bitte an Klaus mailen, werden dann durch ihn in den Blog eingestellt.

Neues Jahr, neues Outfit

April 2010 - Mit unseren Sträflingskostuemkostümen sind wir im letzten Jahr überall aufgefallen. Bei der diesjährigen Regatta kommen die VeRWEgenen völlig anders daher.

Die neuen Gewänder liegen schon bereit. Der letzte Schliff fehlt zwar noch, aber bis zum Rennen sind es ja noch ein paar Wochen. Wie wir auftreten werden, sei hier noch nicht verraten. Verwegen werden wir auf jeden Fall aussehen.

Die Verwegenen
Hier unsere verwegene Mannschaft aus 2010

 

Abschlußtraining 2010

28. September 2010 - Das Wetter hat uns einen Streich gespielt. Entgegen ursprünglicher Vorhersagen war es den ganzen Tag kühl und regnerisch. Deshalb haben wir beschlossen, das Training ausfallen zu lassen.

Wir haben zwar bei widrigen Wetterverhältnissen bisher die besten Wettkampfergebnisse erzielt, aber zum Training wünschen wir uns Regenfreiheit und ein bißchen Sonne.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Bloggen erlaubt

27. Mai 2010 - Der Blog im RWE-Internetauftritt ist jetzt da.

Gerade eben haben Die VeRWEgenen ihren ersten Eintrag eingestellt. Weitere Ideen bitte an unsere Mailadressen! Danke.

Die VeRWEgenen bestens trainiert

18. Mai 2010 - Auf dem Beyenburger Stausee fühlen wir uns ja fast schon zuhause, aber heute hat er uns doch noch einmal überrascht.

Nachdem wir den Bootssteg des Vereins nicht nutzen können, gehen wir bei den Nachbarn aufs Wasser. Ein paar langsame Trainingsrunden zum Einpaddeln, dann folgt die erste Startübung.

Schon beim zweiten Paddelschlag greift das Wasser nach dem Boot und versucht, es umzustoßen. Doch mit soviel Widerstand seitens der Besatzung hat der See nicht gerechnet. Souverän parieren wir den Angriff, anschließend ist Ausschöpfen angesagt.

Nach dem Training werden während der Frikadellen- und Haribo-Aufnahme unsere neuen Kostüme ausgegeben. Sehen klasse aus. Aber gezeigt werden die erst am Samstag. Ahoi!

11. Mai 2010 - Wir schnupperten heute schon einmal die Luft auf dem Baldeneysee. Das zweite Training fand unter Wettbewerbsbedingungen am Schauplatz unseres letztjährigen Triumphes statt.

Diesmal trainierten wir nicht bei Sonnenschein wie beim ersten Mal, sondern im leichten Nieselregen, unserer Spezialität. Im Spurt lagen wir auch nur knapp unter unserer Vorjahreszeit, das ist also noch zu schaffen. Zumal diese Zeit (1:12) mit unserer "Restkraft" nach einer Stunde Training erreicht wurde.

Statt Grillwurst gab es im Anschluß leckere Frikadellen, aufgrund des Wetters hielten wir diesmal aber nicht lange aus. Wir freuen uns jedoch auf das nächste - regenfreie - Training in einer Woche.

27. April 2010 - Das erste Training 2010 haben wir mit Bravour absolviert. Die "Neuen" haben sich bestens integriert, die "Ausgeschiedenen" vermissen wir natürlich.

Der Steuermann war begeistert, unser Trommler Sascha hat es auch sofort bemerkt: wir waren schnell. Das müssen wir auch sein, damit wir uns im Angesicht der 43 Konkurrenten durchsetzen können.

Am ersten Trainingstag hat es das Wetter sehr gut mit uns gemeint, die Sonne schien genau in der richtigen Intensität. Lediglich der Wasserstand ließ etwas zu wünschen übrig. Wegen der Bauarbeiten an der Staumauer mußte ein Teil des Wassers abgelassen werden.

Diesmal gab es zur Belohnung für den harten Trainingseinsatz Süßes und Würstchen. Letztere konnte man sogar nach der Art der Zubereitung auswählen : Holzkohle oder Gas gegrillt. Wenn das kein Luxus ist.

Regatta 2010: Mannschaft steht

Februar 2010 - Nachdem wir im letzen Jahr nur knapp an der Goldschüssel vorbeigepaddelt sind, sind wir nun völlig entfesselt. Die VeRWEgenen werden auch in diesem Jahr wieder fleißig trainieren, um auch bei über vierzig Mitbewerbern wieder unter den Ersten zu sein.

Die Trainingstermine stehen mittlerweile fest, die Mannschaft ist komplett. Diesmal sind noch mehr weibliche Matrosen an Bord - also ordentlich FrauenPower!

Unser bisheriger Trommler möchte seine Bärenkräfte gern zum Paddeln einsetzen und sucht daher einen Nachfolger. Daß es für dieses Naturtalent keinen gleichwertigen Ersatz geben kann, ist uns allen klar, aber gerne können sich besonders Leichtgewichtige bei ihm um diesen wirklich verantwortungsvollen Job bewerben. Bitte keine Spaßbewerbungen!

 

   
Seite aktualisiert am 07.10.2010