Termine

Pokal


28. Mai 2011:

9:00 Uhr: 4. RWE-Drachenbootregatta wieder auf dem Baldeneysee, ein toller 7. Platz für die VeRWEgenen

Fotos


24. Mai 2011:

Training auf dem Baldeneysee

Fotos

17. Mai 2011:

Training auf dem Baldeneysee

Fotos

3. Mai 2011:

Training auf dem Baldeneysee

Fotos

 

Links

Fotos

 

Hier der Link zur Essener BSG Drachenbootsport, den Organisatoren der Regatta

Energiebündel

 

2010 erreichten die VeRWEgenen bei einer Beteiligung von 44 Booten Platz 14.

zum Archiv 2010

 

Die VeRWEgenen erreichten 2009 den zweiten Platz unter 32 Booten

zum Archiv 2009

 

Allerhand Interessantes
zum Drachenboot

Wikipedia

 

Hier der Link zum RWE-Blog

Blog

 

Super! VeRWEgenen haben Platzierung halbiert

28. Mai 2011 - Das Training hat sich gelohnt. Wir haben den 7. Platz geholt, das ist im Vergleich zum 14. Platz vom Vorjahr eine tolle Leistung.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle paddelten wir mit nur 19 Leuten, als Trommlerin machte Alina ihrem Vorgänger Sascha alle Ehre.

In den Qualifikationsläufen schafften wir mit 1:14:98 und 1:16:37 (bei Gegenwind) den Einzug in das B-Finale und waren dadurch schon automatisch Achter.

Beim Finalrennen schafften wir es knapp hinter den ...als Dritter über die Ziellinie zu fahren und erreichten dadurch Platz Sieben.

Insgesamt war der Tag recht bedeckt und windig, aber manchmal kam auch die Sonne hervor. Es hat allen Beteiligten auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr müssen wir vielleicht noch etwas intensiver trainieren, um noch einmal unter die ersten Drei zu kommen.

Letzter Trainingstag

24. Mai 2011 - Die Sonne lachte, als wir unsere Feinjustierung für die große Regatta bekamen.

Paddeln, was das Zeug hält! Das war das Motto unseres Trainers am letzten Trainingstag. Die Starts klappten meistens gut, die Ausdauer ist bei den meisten auch ausreichend. Da kann eigentlich nichts mehr passieren.

Es geht voran

17. Mai 2011 - Ein wenig bedeckt war es am zweiten Trainingstag, aber das konnte unsere Stimmung nicht drücken.

Diesmal konnten wir pünktlich aufs Wasser und der Trainer nahm uns ordentlich ran. Es sind ein paar Teammitglieder heute zum ersten Mal dabei.

Regatta 2011: Noch ist die Mannschaft nicht vollzählig

April 2011 - Wieder hat sich die Zusammenstellung der Mannschaft gegenüber den Vorjahren geändert. Es sind auch noch einige Plätze frei.

Die Trainingstermine stehen mittlerweile fest, diesmal sind sogar noch mehr weibliche Matrosen gemeldet als im letzten Jahr.

Die Mannschaft ist aber noch nicht komplett, wir erwarten gerne noch Nachmeldungen! Bitte bei Käptn Sascha melden!

 

Sitzplan ist fertig

Belegung 201125. Mai 2011 - Aufgrund unserer Erfahrungen aus den Trainings wurde nun der Sitzplan für die Regatta am kommenden Samstag erstellt.

Wir hoffen, nun mit reichlich Power an den Paddeln und einer neuen Trommlerin im Bug in diesem Jahr den Ersten zu machen!

Übrigens kann am Regattasamstag wieder gebloggt werden, Texte bitte an Klaus mailen!

* * *

Artikelergänzung 1: Unser Sitzplan wurde am Regattatag wegen Ausfällen angepaßt

Artikelergänzung 2: Der Blog hat am Samstag nicht funktioniert.

Crew jetzt komplett

Käptn Sascha6. Mai 2011 - Wir haben jetzt die komplette Mannschaft zusammen. Käptn Sascha ist damit sehr zufrieden.

Jetzt muß nur noch ein Trommler eingearbeitet werden, dann kann auch der Kapitän mitpaddeln.

Erstes Training spitze

3. Mai 2011 - Am ersten Maidienstag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unser erstes Training 2011 absolvieren.

Auch wenn der Trainer etwas zu spät kam: es hat uns riesigen Spaß gemacht. Leider haben diesmal nicht alle am Training teilnehmen können, hoffentlich sind es beim nächsten Mal mehr.

An unserem Fahrstil hatte der Trainer diesmal nicht viel auszusetzen, wir sind eben ein tolles Team.

Nach dem Training konnten wir aufgrund des lauen Lüftchens noch die Abendsonne genießen, während wir auf der Wiese Frikadellen und Haribos in uns hinein schaufelten.

Das Outfit bleibt

April 2011 - Mit unseren Sträflingskostümen sind wir im vorletzten Jahr überall aufgefallen. Seit der Regatta 2010 treten die VeRWEgenen in "Zivilkleidung" auf.

Die "Anzüge" haben das letztjährige Rennen auch aufgrund des trockenen Wetters gut überstanden. Nun kommen sie erneut zum Einsatz und führen uns hoffentlich auf einen der ersten Plätze!

   
Seite aktualisiert am 28. Mai 2011