Termine

Pokal


12. Mai 2012:

9:00 Uhr:
5. RWE-Drachenboot-regatta auf dem Baldeneysee

Fotos


8. Mai 2012:

Training auf dem Baldeneysee

Fotos

3. Mai 2012:

Training auf dem Baldeneysee

Fotos

26. April 2012:

Training auf dem Baldeneysee

Fotos

 

Links

Fotos

 

Hier der Link zur Essener BSG Drachenbootsport, den Organisatoren der Regatta

Energiebündel

2011 waren die VeRWEgenen bei einer Beteiligung von 41 Booten Siebenter.

zum Archiv 2011

2010 erreichten die VeRWEgenen bei einer Beteiligung von 44 Booten Platz 14.

zum Archiv 2010

Die VeRWEgenen erreichten 2009 den zweiten Platz unter 32 Booten

zum Archiv 2009

 

 

Allerhand Interessantes
zum Drachenboot

Wikipedia

 

Hier der Link zum RWE-Blog

Blog

 

Achter Platz für die VeRWEgenen

Mai 2012 - Nicht zweistellig platzieren, das war unser Ziel, und das haben wir auch erreicht. Super!

Das kühle und zeitweise regnerische Wetter hat uns jedoch zu schaffen gemacht. Aber wir wären nicht die VeRWEgenen, wenn uns das sehr beeinträchtigt hätte.

Beim ersten Vorlauf hatten wir starke Gegner und erpaddelten unsere Tagesbestzeit von 1:09:06. Im zweiten Vorlauf waren wir etwa eine Sekunde langsamer, 1:10:70.

Der Schnitt daraus brachte uns ins B-Finale, in welchem wir unter Einsatz aller Kräfte den achten Platz mit einer Zeit von 1:11:01 erreichten.

 

Letzte Probe vor dem großen Tag

Mai 2012 - Am dritten Trainingstag ging es hauptsächlich um unsere Ausdauer beim Paddeln.

Wir fanden unsere Leistung richtig gut. Das Wetter spielte auch mit, der angekündigte Regen blieb aus.

So kurz vor der Regatta waren jetzt auch mehrere Mannschaften zum Trainieren auf dem See. Man merkt, daß es bald so weit ist. Nur noch vier Tage!

 

Wir werden immer besser

Mai 2012 - Der zweite Trainingstag wurde mit etwas kleinerer Besatzung absolviert.

Diesmal haben dreizehn Seeleute bei Startübungen und Ausdauertraining ihr Bestes gegeben.

Bei bewölktem Himmel, aber nicht zu kaltem Wetter schafften wir den Idealstart und hoffen, daß wir ihn bei der Regatta genauso hinbekommen wie heute.

Training in rauher See

April 2012 - Am ersten Trainingstag auf dem Baldeneysee war fast die komplette Mannschaft an Bord.

Es war zwar recht kühl, aber trotzdem kamen wir super in Fahrt.

Selbst der rauhe Wind, der dem See einen richtigen Wellengang bescherte, konnte uns nicht stoppen.

Leider haben wir einen krankheitsbedingten Ausfall zu beklagen.

 

Die Kostümfrage

Dezember 2011 - Im ersten Jahr der VeRWEgenen hatten wir Sträflingskostüme an und holten einen super zweiten Platz. Seit der Regatta 2010 traten die VeRWEgenen in "Zivilkleidung" auf.

Nun sollten wir wieder etwas Neues ausprobieren. Vielleicht mal wieder etwas basteln?

Besprochen wird das auf der Neusser Kegelbahn im Februar 2012.

 

Vorläufiger
Sitzplan fertig

April 2012 - Der Bootsbelegungsplan liegt bisher noch nicht endgültig fest.

Die Mannschaft setzt sich etwas anders zusammen als im Vorjahr, daher darf mit der Belegung noch etwas experimentiert werden.

Durch das erste Training hat sich in etwa die nebenstehende Konstellation herauskristallisiert.

Hier also der erste Entwurf.

(Bitte zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 

Kegelergebnisse

Februar 2012 - Zum Teamfindungstreffen auf der Neusser Kegelbahn fanden sich achtzig Prozent der Bootsbesatzung ein.

Fast jeder war im Laufe der letzten Jahre schon einmal bei einer Regatta dabei, das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Wenn alle so gut paddeln können wie einige von uns kegeln, dann haben wir den ersten Platz bereits in der Tasche.

Die Kostümfrage ist auch geklärt, wir bleiben veRWEgen (siehe Bild).

 

Regatta 2012:
Wir sind wieder dabei

Dezember 2011 - Die Regatta findet wegen der Lage der Feiertage in diesem Jahr bereits Mitte Mai statt.

Käptn Sascha hat uns bereits angemeldet und die Trainingstermine sind auch schon "ziemlich" fest.

Die Mannschaft ist zur Zeit noch im Aufbau.

 
   
Seite aktualisiert am 13.05 2012