Termine

Pokal

24. Mai 2014:

9:00 Uhr:
7. RWE-Drachenboot-regatta auf dem Baldeneysee

Fotos


20. Mai 2014:

Training auf der Ruhr in Mülheim

Fotos

13. Mai 2014:

Training auf der Ruhr in Mülheim

Filmausschnitt

6. Mai 2014:

Training auf der Ruhr in Mülheim

Fotos

 

Links

Fotos

 

Hier der Link zur Essener BSG Drachenbootsport, den Organisatoren der Regatta

Energiebündel

 

2013 schafften wir zum zweiten Mal in unserer Karierre den Vizemeister

zum Archiv 2013

2012 haben wir es auch wieder ins B-Finale geschafft: 8. Platz.

zum Archiv 2012

2011 waren die VeRWEgenen bei einer Beteiligung von 41 Booten Siebenter.

zum Archiv 2011

2010 erreichten die VeRWEgenen bei einer Beteiligung von 44 Booten Platz 14.

zum Archiv 2010

Die VeRWEgenen erreichten 2009 den zweiten Platz unter 32 Booten

zum Archiv 2009

 

Allerhand Interessantes
zum Drachenboot

Wikipedia

 

Der Goldpokal muß noch wartenUrkunde

Mai 2014 - Bei anfangs wechselhaftem Wetter, Gegenwind und unruhigem Wasser waren die Rennergebnisse der einzelnen Mannschaften durchweg schlechter als im letzten Jahr.

Auch wir hatten zu kämpfen. In den Vorläufen konnten wir uns ganz knapp nicht für das A-Finale qualifizieren. Leider fehlte uns da die entscheidende Sekunde.

Im B-Finale ließen wir in einem Kopf-an-Kopf-Endspurt eins der drei anderen Boote hinter uns und sicherten uns damit den siebenten Platz. Das war eine gute Leistung, die wir trotzdem im nächsten Jahr ausbauen wollen.

Einen der ersten drei Plätze konnte, da wir ja leider nicht am A-Finale teilnahmen, diesmal keine deutsche Mannschaft belegen, sie landete auf Platz 4.

Ein paar Fotos der Veranstaltung sind hier über den Link hier auf der linken Seite zu erreichen, die übrigen werden über das Laufwerk verteilt.

 

 

Das Festivalheft

April 2014 - Mit dieser veRWEgenen Seite erscheinen wir im Festivalheft der Drachenboot-Regatta 2014.

Die Seite sieht nicht anders aus als im vergangenen Jahr, nur der Text wurde aktualisiert.

Schließlich haben wir letztes Jahr ordentlich etwas geleistet. Das darf ja auf gar keinen Fall unerwähnt bleiben.

 

 

Erstes Training bei Sonnenschein

Mai 2014 - Es hat nachmittags geregnet, aber passend zum Trainingsbeginn kommt die Sonne heraus.

Zum Training ist die Mannschaft fast vollzählig angetreten. Lars beginnt ganz langsam, uns wieder ans Paddeln zu gewöhnen. Leicht fällt es uns trotzdem nicht, die Arme werden nach den vielen schnellen Schlägen immer schwerer.

Aber der Anfang ist gemacht und wir haben uns vorgenommen, bei der Regatta einen guten ersten Platz zu erringen - oder zumindest nahe heranzukommen.

 

Die Mannschaft steht

Januar 2014 - So schnell war das Boot noch nie ausgebucht.

Es hat nur wenige Stunden gedauert, da waren alle Plätze im Boot bereits vergeben. Es stehen jetzt schon erste Bewerber auf der Reserveliste.

Die Kostümfrage ist noch nicht geklärt, sollen wir die Panzerknackerklamotten (siehe Bild) durch etwas ganz neues ersetzen?

Update: Wir schließen uns dem momentanen Sparkurs unseres Unternehmens an und bleiben dieses Jahr bei den vorhandenen Kostümen.

 

Beim dritten Training beginnt der Sommer

Mai 2014 - Bei vergleichsweise tropischen Temperaturen fand das letzte Training vor der Regatta statt.

Lars hatte Mitleid und strapazierte uns nur in Maßen. Nach ein paar Übungsstarts bekamen wir auch die Regelmäßigkeit wieder weitgehend hin.

Bis Samstag wird auch ein eventueller Muskelkater abgeklungen sein, so daß einer guten Platzierung nichts mehr im Weg stehen dürfte.

 

Regenlücke auch beim zweiten Training

Mai 2014 - Regen, Gewitter und ziemlich kalt - so sah der Dienstag tagsüber aus.

Selbst als wir das Boot zu Wasser gebracht hatten, begann es wieder leicht zu tröpfeln, aber dann kam die Sonne heraus.

Diesmal war die Kraft und Ausdauer unser Trainingsziel und beides wurde auf eine harte Probe gestellt.

Beim anschließenden Spurt schafften wir die 250 Meter in knapp 1:04. Tolle Zeit! Allerdings fuhren wir mit ordentlicher Strömung flußabwärts.

Trotzdem: Supervoraussetzung für die Regatta!

 

Die Besatzung

Mai 2014 - So in etwa sieht die Besatzung des veRWEgenen Bootes in diesem Jahr aus:

Update: Auf dem Bild ist die tatsächliche Besetzung während der Regatta zu sehen

 

 

Ersatzkapitän

Januar 2014 - Bei der diesjährigen Regatta ist Käptn Sascha leider verhindert.

Unser langjähriger Kapitän hat sich zunächst kaum gewagt, es zu sagen: In diesem Jahr kann er uns nicht anführen, da er privat verhindert ist.

Als Ersatz wurde Klaus benannt, der mit allem Einsatz versuchen wird, Saschas Job bei der Regatta auszufüllen.

   
Seite aktualisiert am 25. Mai 2014