Termine

Pokal



9. Juni 2018:

9:00 Uhr:
10. RWE-Drachenboot-regatta auf dem Baldeneysee

Fotos


30. Mai 2018:

17:00 Uhr:
Training auf der Ruhr in Mülheim

Fotos

23. Mai 2018:

17:00 Uhr:
Training auf der Ruhr in Mülheim

Fotos

16. Mai 2018:

17:00 Uhr:
Training auf der Ruhr in Mülheim

Fotos

 

Links

Fotos

 

Hier der Link zur Essener BSG Drachenbootsport, den Organisatoren der Regatta

Energiebündel

2017 knüpfen wir ans vergangene Jahr ebenfalls mit Platz 9 an.

zum Archiv 2017

2016 hat es leider nur für den neunten Platz gereicht.

zum Archiv 2016

2015 erreichten wir ebenfalls Platz Sieben.

zum Archiv 2015

2014 war unsere Konkurrenz etwas schneller - wir wurden Siebenter.

zum Archiv 2014

2013 schafften wir zum zweiten Mal in unserer Karierre den Vizemeister

zum Archiv 2013

2012 haben wir es auch wieder ins B-Finale geschafft: 8. Platz.

zum Archiv 2012

2011 waren die VeRWEgenen bei einer Beteiligung von 41 Booten Siebenter.

zum Archiv 2011

2010 erreichten die VeRWEgenen bei einer Beteiligung von 44 Booten Platz 14.

zum Archiv 2010

Die VeRWEgenen erreichten 2009 den zweiten Platz unter 32 Booten

zum Archiv 2009

 

 

 

Allerhand Interessantes
zum Drachenboot

Wikipedia

 

Zehnter Platz zum Zehnjährigen

Juni 2018 - Im zehnten Jahr der Verwegenen holten wir uns bei schönstem Wetter den zehnten Platz.

Im ersten Vorlauf konnten wir uns mit 1:10,66 gegen die Augsburger Konkurrenten durchsetzen. Im zweiten Vorlauf klappte das dann leider nicht mehr so gut.

So landeten wir letztendlich im C-Finale und sicherten uns in unserem Jubiläumsjahr auch einen Jubiläumsplatz.

Fit für die Regatta

Mai 2018 - Diesmal war die Besatzung nur knapp zweistellig - trotz oder wegen des Superwetters.

Mit reichlich Trinkwasser versorgt absolvierten wir unser Training bei recht schwüler Hitze und erreichten beim Regatta-Testlauf ein Superergebnis.

Als Ballast hatten wir übrigens einen gefüllten Kanister am Heck befestigt. Wir sind jetzt fit für die Regatta!

Gewitter reduziert das erste Training

Mai 2018 - Tagsüber hat sich die Sonne noch durchsetzen können.

Pünktlich zum Trainingsbeginn grummelte es und ein paar Blitze waren in der Ferne zu sehen. Bei leichtem Regen gingen wir mit Verspätung aufs Wasser und paddelten sicherheitshalber im näheren Umkreis des Anlegestegs.

Unser erster Sprint lag bei etwa 1:10, was natürlich noch Luft nach unten läßt. Nach 45 Minuten mußten wir leider abbrechen, da das Gewitter wieder hörbar wurde.

 

Festivalheft

März 2018 - Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder ein Festivalheft.

Und hier ist unser Beitrag dazu, wahrscheinlich letztmalig im innogy-Design.

Vergrößern mit Doppelklick

 

 

 

 

Alle an Bord

Februar 2018 - Die Rekrutierung der Matrosen ist abgeschlossen.

Auch für 2018 konnten wir wieder ein paar neue Paddler gewinnen, die Plätze sind wie immer heiß begehrt. Natürlich sind auch die "alten Hasen" dabei.

 

Verwegene in den Top Ten

Januar 2018 - Es ist eine Chronik der letzten 10 Jahre Drachenbootregatta erschienen.

In der Chronik sind nicht nur die Ergebnisse der einzelnen Regatten aufgelistet, sondern auch die Top Ten der besten Zeiten aus diesen zehn Jahren.

Die Verwegenen sind mit Ihrem 2013er Ergebnis von 1:06,33 auf Platz 8 der Top Ten gelandet. Damals wurden wir Zweiter im A-Finale. Super!

 

 

 

Zweites Training bei Sonnenschein

Mai 2018 - An diesem Mittwoch riß die Wolkendecke kurz vor Trainingsbeginn auf.

Mit ganzen acht Paddlern verteilten wir uns auf den Bänken, mehr waren wegen der Pfingstferien nicht gekommen.

Um das fehlende Gewicht auszugleichen, befestigte unser Trainer einen Ast als Ballast am Heck. Dadurch wurden wir zwar etwas langsamer, konnten aber wunderbar den 80er Schlag trainieren.

Vorlaufrennen

Mai 2018 - In den Vorläufen paddeln wir gegen gleichwertige und starke Konkurrenten.

Im ersten Durchlauf geht es um 10:40 Uhr u.a. gegen den Datschiburger Lechexpress, der im Vorjahr nur unwesentlich schneller war als die Verwegenen (ca. 1,5 Sekunden).

Im zweiten Durchgang fahren wir um 12:30 Uhr mit den Ungarn und den Neurathern. Letztere lagen im Vorjahr 2,5 Sekunden vor uns.

Diese Besetzungen werden uns sicherlich zu einer guten Durchschnittszeit anspornen, die ja für die Finalgruppierung den Ausschlag gibt.

 

Trainingstermine

April 2018 - Die Termine für unser Training liegen liegen nun fest.

Wir hoffen auf schönes Wetter und eine rege Teilnahme.

Ahoi!

 

 

Die BesatzungBesatzung

Februar 2018 - Hier ist die aktuelle Besetzung unseres Bootes.

Vorläufig werden wir so wie angegeben sitzen.

Die letzte Entscheidung liegt natürlich beim Trainer bzw. beim Kapitän.

 

Doppelklick aufs Bild zum Vergrößern!

   
Seite aktualisiert am 3. Juni 2018